„Alles im grünen Bereich“
Zeltlagerersatzprogramm

Leider konnten wegen des Coronavirus dieses Jahr nicht auf Zeltlager fahren. Doch wir Leiter der Minis St. Lioba ließen uns dadurch nicht entmutigen und stellten ein einwöchiges „Zeltlagerersatzprogramm“ in und um Lengfeld auf die Beine. Unsere große Motivation war, die Kinder wieder zu sehen, zusammen etwas zu erleben und das Beste aus der Situation zu machen.

Unter dem Motto „Alles im grünen Bereich“ waren wir die Woche viel draußen und lernten etwas über unsere Umwelt und den Umgang mit ihr. In coolen Workshops nähten wir zum Beispiel Brotsäcke, die man zum Bäcker mitnehmen kann und sich so die Bäckertüte spart oder wir bastelten Bienenwachstücher selbst. Diese verwendet man anstatt Alufolie und wickelt damit Essen oder das Pausenbrot ein.

Um Lengfeld ein bisschen schöner zu machen, starteten wir einen Nachmittag eine besondere Aktion. Ausgestattet mit Handschuhen, Eimern und Müllgreifern liefen wir durch Lengfeld und sammelten Müll. Insgesamt haben wir 10 Säcke voll innerhalb kürzester Zeit gesammelt. Die kuriosesten Funde waren eine Kreditkarte und 3 Radkappen.

An einem anderen Nachmittag fuhren wir mit dem Fahrrad nach Veitshöchheim ins Geisbergbad und verbrachten dort einige schöne Stunden.

Insgesamt war es eine tolle Woche! Danke an alle Minis, die teilgenommen haben!

Kategorien: Mini Events