Nach dem Festgottesdienst und der feierlichen Eröffnung war im Lioba-Höfle alles für das diesjährige Gemeindefest/ Patrozinium vorbeteitet: leckeres, deftiges Mittagessen, Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen und viele Spielmöglichkeiten, welche durch uns Ministranten organisiert wurden.

Die Kinder konnten durch Riesen-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, ein Volleyballnetzt, Glücksrad und diverse Holzspiele begeistert werden. Außerdem verkauften wir auch dieses Jahr wieder köstliche, warme Waffeln mit verschiedensten Toppings, wie auch Eis, Rote Grütze und Nutella. Es entstanden wahre Wunder-Werke.

Als sehr gelungene Neuheiten sind die Staffeln der Straßen-Läufe mit lustig verrückten Spielen, welche als Team zu bewältigen waren und das Kinderschminken zu nennen. Letzteres ließ nicht nur Kinderaugen strahlen, sondern auch die Älteren ließen sich in Minions und Co verwandeln.

Viel Interesse weckte auch die Fotowand mit Bildern der letzten 20 Jahren der Minis in St. Lioba, sodass bekannte Gesichter gesucht werden konnten und viele Geschichten ausgetauscht wurden.

Insgesamt war es somit ein buntes Programm für die ganze Familie, welches viel Spaß, Lachen und ein gemütliches Zusammensein mit schönen Gesprächen ermöglichte.