Trotz Corona ließen wir uns nicht aufhalten, als fast vollzählige Ministrantengemeinschaft Fasching zu feiern! Da zum Zeitpunkt der Feier die Kontaktbeschränkungen sehr streng auf zwei Haushalte reduziert waren, haben wir uns dazu entschlossen das ganze online stattfinden zu lassen. Jedes angemeldete Kind bekam ein kleines Faschings-Partypaket vor die Haustür gestellt, in dem sich Materialien zum Schmücken und für Spiele, aber auch Süßigkeiten befanden.

Alle Kinder haben sich passend zum Motto „Superhelden“ kreativ verkleidet. So waren sie als Filmhelden, Alltagshelden, Kindheitshelden und Sportvorbilder auf den Bildschirmen zu sehen. Bei der Faschingsfeier durften Klassiker wie Schokokusswettessen und Tanzeinlagen nicht fehlen. Außerdem wurden Bewegungsspiele und ein Wissensquizz passend zum Motto gespielt. Den Abend rundete der traditionelle Kostümwettbewerb ab. Viele Kinder und Leiter stellten ihre Kostüme noch einmal genauer vor und präsentierten dazu eine kleine Show. Am Ende konnte die Jury „Badman“ als Gewinner küren und dieser wurde mit Krapfen für die ganze Familie belohnt.

Auch wenn nur einer gewinnen konnte, hatten alle sehr viel Spaß und konnten die Faschingsfeier wie gewohnt genießen.

Kategorien: Mini Events