Ende Januar gibt es für uns Minis von St. Lioba wieder auf das alljährige Winterwochenende. Diesmal war das Thema: Ein ziemlich mysteriöser Fall. Und den gab es in der Tat: Gleich nach unserer Ankunft bei unserem Haus überraschten uns zwei Polizisten und nahmen uns fest, da sie der Meinung waren, dass wir einen Koffer geklaut haben. Dabei haben wir genau beobachtet, wie eine schwarze Gestalt den Koffer mitgenommen hat! Dennoch wurden wir in Zellen gesteckt, aus denen wir uns Mithilfe eines Rätsels wieder befreien konnten. Aber wir waren immer noch in dem Haus gefangen! Also bereiteten wir uns Mithilfe von Versteck-Spielen und einer Schurkenschule auf den Ausbruch vor. Mittags schultern wir noch unsere Rätsel Geschicklichkeit bei einem Krimi-Dinner, die uns dann abends zu Gute kam: Denn nach einem Hofgang war für uns der perfekte Zeitpunkt für den Ausbruch: Wir windeten uns durch Laserstrahlen, mussten durch eine Dunkelkammer, haben unsere Teamfähigkeit unter Beweis gestellt und zu guter Letzt knacken wir das Schloss und waren frei. Das wurde natürlich am Abend dann groß mit Bowle, Snacks und Spielen gefeiert. Am Sonntag haben wir dann gemeinsam den wahren Täter entlarvt und den Adressaten des Koffers herausgefunden: Wir Minis! Und der Koffer war voll mit Süßigkeiten.

Wir hatten wieder ein sehr schönes Wochenende zusammen und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Kategorien: Mini Events