Kuchen, Bratwürste, Getränke und Feuer – für jeden war etwas dabei.

Am 22.06.18 fand wieder das alljährliche Johannisfeuer am Schützenhaus statt. Das Fest zur Sonnenwende wurde von den Pfadfindern, den ÖZ-Minis und den Ministranten St. Lioba organisiert.

Zu Beginn gab es einen kleinen Impuls von unserer Pastoralreferentin Julia Kopf. Anschließend begann der Verkauf von Getränken und leckeren Speisen. Bei den Minis St. Lioba konnten selbstgebackene Kuchen für einen guten Zweck gekauft werden.

Als es allmählich dunkel wurde und die Sonne schon fast untergegangen war, gab es noch ein großes Highlight für die vielen Familien mit ihren Kindern: Stockbrot am Lagerfeuer machen.

Zusammen saßen wir dann alle noch am Lagerfeuer, spielten Gitarre und sangen Lieder bis spät in die Nacht hinein. So ging ein schöner Abend zu Ende.